Wird das Netzwerk auf diesem Forum angemessen abgebildet?

Das ist fast eine Suggestiv-Frage :wink:
Welche Vereinbarungen gibt es für die Nutzung des Discourse-Forums? Wie dokumentiert der Rat bzw. die Koordinationsgruppe? Gibt es irgendeine verbindliche Festlegung, wer was wo kommuniziert? Wenn nein, sollte man daran arbeiten?
@kristina.gruber Da hier die Idee einer AG Organisationsentwicklung inzwischen aufgetaucht ist, sehe ich die Chance, dem Thema Schub zu verleihen.
LG Karin

Dazu gab es auch nach der letzen HT einen interessanten Beitrag aus Freiburg, der im internen Netzwerk Bereich gelandet ist:

https://discourse.solawi.allmende.io/t/transparenz-der-arbeit-des-rates-mitarbeit-von-aussen/137

Konzepterstellung Software-Paket

Der Rat ist noch komplett nicht zu Discourse umgezogen, da das Thema Hosting und Software-Paket noch offen ist.

@stadtambulanz es gibt schon seit einiger Zeit einen Organisationsentwicklungsprozess im Rat. Die Unterstützung dieser Entwicklung durch IT-Tools spielt derzeit noch keine große Rolle. Ich werde mich hierzu jedoch mit Lisa Haubner besprechen. Der Einsatz von bestimmten Anwendungen kann bestimme Prozesse sicher transparenter machen. Wie @tantebootsy bereits gesagt hat, müssen dafür zunächst noch andere Bausteine geklärt werden (z.B. Hosting etc.). Discourse ist ja aktuell noch sozusagen in der Tesphase. Die Kommunikation im Rat läuft derweil über E-Mail und Telko.
Liebe Grüße
Kristina

Super, daß das läuft!