Willkommen oder doch nicht?

Ich habe mich vor knapp 3 Wochen hier registriert und einen Beitrag gepostet um mich vorzustellen. Ich habe das Gefühl, dass das hier ein Forum für ein paar “Spezies” (wenn ich das mal so nennen darf) ist und weitere hier nicht wirklich gebraucht werden, obwohl öffentlich über einen Dachverbands-Newsletter in dieses Forum eingeladen wurde.

Und jetzt? Ist es wohl am Besten ich gehe wieder.

Hallo Jochen,

ich glaube du bist Wilkommen :wink: Aus deinem ersten Beitrag ist vielleicht nicht ganz klar geworden wo du dir eine Mitarbeit vorstellen könntest. Zeitmangel der Forumsmitglieder ist sicher auch ein Aspekt der dazu beiträgt, dass niemand antwortet. Discourse ist meiner Meinung nach noch in der Testphase und Strukturen der Kommunikation sind im Aufbau. Meines Wissens nach gibt es erste Ansätze, wie Interessierte wie du “abgeholt” und eingebunden werden können. @tantebootsy @kkraiss ihr wisst dazu vielleicht etwas mehr? Die Gruppe “digitale Transformation” ist der IT-Arbeitskreis des Netzwerkes. Dann gibt es noch die Gruppe um das EU Projekt solidbase. Ich fand deine Idee der Vorstellung eigentlich ganz gut. Auch hier vielleicht das Mißverständnis, wer sich angesprochen gefühlt hat.

Wenn du Interesse hast beim AK digitale Transformation mitzugestalten sind vielleicht die Telkons (TKs) ein guter Einstieg. Wenn ich mich nicht täusche werden die Termine dafür auf Discourse vereinbart.

Liebe Grüße,
Carolin

Ja, das soll so sein, da ich noch nicht erkennen kann, wie ich überhaupt mitarbeiten könnte, wenn ich mich aufs Online-Mitarbeiten beschränken wollte. Ich vermute, dass ich am ehesten in den IT-AK passen könnte.

Ich arbeite in der Buchhaltung mit Jameica/JVerein und in der Lohnbuchhaltung (wir haben mittlerweile 4 Angestellte) mit iLohngehalt.de. Ansonsten verwalte ich mehrere Webseiten auf WordPress. Früher habe ich auch schon mal mit Typo3 (Seite einer attac Ortsgruppe und eines bundesweiten AK) gearbeitet.

Hi @jochen9,

sry, hätte dir noch geantwortet auf deinen Post und schön, dass du Lust hast, mitzuwerkeln! :slight_smile:

Wollen wir mal telefonieren die Tage? Dann kann ich dir einen kurzen Überblick verschaffen. Ich schicke dir via PN meine Nummer.

Liebe Grüße,
Micha

Super, klingt als würde der Ball ins Rollen kommen. :slight_smile: Danke @tantebootsy