Beste @webcrew,
da sich unsere Aktivitäten verstetigen und vermehrt in der Öffentlichkeit stattfinden, möchte ich vorschlagen, unsere “offizielle” Selbstdarstellung https://www.solidarische-landwirtschaft.org/das-netzwerk/arbeitsgruppen/web-crew/ zu überarbeiten. @tantebootsy verwies mich neulich dankenswerterweise darauf.
Darin enthalten sind gleich ganz oben solche Perlen wie:
Ziele
Wir geben den Aktiven im Netzwerk Solidarische Landwirtschaft wie auch den einzelnen Solawis digitale Lösungen an die Hand, welche es Ihnen erlauben, einfacher miteinander zu kommunizieren und zu arbeiten. Organisations-, Planungs-, Administrations- und Koordinationsaufgaben werden somit vereinfacht, damit wir alle mehr Zeit auf dem Acker verbringen können, anstatt vor dem PC :-).
Ich möchte gerne verhindern, dass wir uns selbst ausschließlich als “die Techniker” darstellen, da ein großer Teil unserer Arbeit eben nicht nur das Zusammenzimmern von Lösungen ist, sondern überhaupt erst einmal darin liegt den eigentlichen Bedarf zu analysieren und methodisch darauf zu reagieren. D.h. wir betreiben zu einem großen Teil Organisationsentwicklung, der gerne unter den Teppich gekehrt wird.
Wie können wir uns mit dieser Seite eine “Charter” geben, welche unsere Arbeitsweisen und Intentionen womöglich gezielter, und mit mehr Erfahrung im Rückblick reflektiert?