Vimeo Account / Zugangsdatenmanagement

Im Rahmen von Solidbase haben wir nun ein paar Klasse Videos mit @hof-hollergraben produziert, und ich würde sie gerne auf vimeo hoch laden. Anscheinend haben wir dort aber keinen Account. Auf youtube gibt es einen Film, der im Namen der solidarischen Landwirtschaft hochgeladen wurde.

Gibt es ein Protokoll für die Anlage von neuen Accounts im Namen des Netzwerks? Gibt es geklärte Verantwortlichkeiten dafür? (Z.B. für den youtube Kanal?) Haben wir einen Mechanismus für Zugangsdatenmanagement? Muss das mit dem Rat besprochen werden?

Hiho,

Meines Wissens nach gibt es keine Dokumentation darüber. Du könntest jedoch @kkraiss diesbzgl. fragen, sie hat meist einen guten Überblick über protokollierte Vereinbarungen.

Vimeo & Co. fällt in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, da sprichst du dich zusätzlich am besten mit @swild ab.

Aktuell habe ich den besten Überblick über bestehende Zugangsdaten, denke ich, und habe den Google-Zugang soeben auch in der Keepass-Datei dokumentiert, auf den @swild Zugriff hat. Einen dokumentierten “Mechanismus” für Zugangsregelungen gibt es noch nicht, u.a. darum werde ich mich jedoch in den nächsten Monaten kümmern.

An dem Thema der Kommunikationskanäle ist @swild bereits im Rahmen der Organisationsentwicklung dran und zum Thema Zugänge siehe meinen Absatz oben. Das wird also wohl ohnehin mit dem Rat besprochen zu einem späteren Zeitpunkt.

Viele Grüße,
Micha

Hi zusammen, mir sind bisher keine Beschlüsse speziell dazu bekannt. Bisher wurden die immer einzeln mit der Ko abgestimmt… bzw. das wäre im Rahmen eines noch zu erstellenden Öffentlichkeitsarbeitskonzepts mal generell zu klären. Bis dahin liegt das aus meiner Sicht im Verantwortungsbereich der Öffentlichkeitsarbeit bei Stephanie. lg Katharina