In der Vergangenheit gab es hin und wieder Missverständnisse über Erwartungen an die Arbeit der Web Crew, wie eine IT Koordination des Netzwerks dieser zuträglich wirken könnte und welche Erfahrungen über die Zeit aus und mit Ecobytes gewonnen wurden.
Beispiele unterschiedlicher Sichtweisen sind hier im Vorfeld dargestellt worden, aber nicht weiter verfolgt. Insbesondere Diskussionen über interne und externe Kommunikationsmittel des Netzwerks fragen nach klarer Ausformulierung der Anforderungen und Erwartun, welche einer Schließung der Diskussionen zuträglich erscheinen.
Ich fand auch sehr spannend, wie plötzlich ein Jahresbericht der Web Crew erschien, welcher erst nach Festlegung der Inhalte mit dieser Besprochen wurde.
Mir fällt es weit schwerer einen bestehenden Text mit zu formulieren, als gemeinsam einen zu schreiben. Eine gemeinschaftsorientierte Arbeitsweise könnte hier helfen ernsthafte Missverständnisse durch frühzeitige, explizite Offenlegung von Ansichten zu erhellen.
Den besten Ausgangspunkt für weitere, ganzheitliche Gespräche finde ich in
Ich würde mich freuen, wenn wir bis Ende des Monats in einem offenen Prozess mit interessierten Dritten die Rollen der IT-Koordination und der Freiwilligen in der Web Crew klarer umreißen könnten, gerne auch zusammen mit Interessierten aus dem Rat, um zusammen einen Weg für die Erfüllung der anstehenden Arbeiten zu finden.