Die AG auf den Netzwerktreffen

Die Einladung zu dem Herbsttreffen ging ja gerade raus, ein guter Anlass die dortigen @digitales Aktivitäten abzusprechen. Für @solidbase werde ich vermutlich nur einen Openspace zur App Benutzung machen, die HT wird kein offizielles SB event. Im Gegensatz zur Frühjahrstagung die wir für das “national dissemination” event nutzen wollen und dafür ein paar Zuschüsse bekommen.

@p-softwarepaket habt ihr schon Pläne für die Tagungen? Wahrscheinlich würde sich anbieten die Softwares die ihr für das Paket im Auge habt vorzustellen? Vielleicht können wir auf der FJT ja auch was zusammen machen…

@p-softwarepaket habt ihr schon Pläne für die Tagungen? Wahrscheinlich würde sich anbieten die Softwares die ihr für das Paket im Auge habt vorzustellen? Vielleicht können wir auf der FJT ja auch was zusammen machen…

Jup, wir wollen auf der HT das aktuelle Vorgehen vorstellen und ebenfalls einen OS zur Besprechung machen. Bzgl. was zusammen machen: macht Sinn. Wir besprechen das bei der nächsten TK, wann eine Besprechung stattfinden kann, denn aktuell sind wir u.a. stark mit der Konzepterstellung beschäftigt, die einiges an Zeit frisst und auch eine halbwegs konkrete Deadline hat. Wir melden uns dann nochmal.

Hi @yova. Wir denken es macht Sinn, die IT-Themen in einem gemeinsamen Open Space aufzufächern. Von unserer Seite wäre das Ziel: Aufzuzeigen, wie wir vorgehen bezüglich der IT-Themen des Netzwerkes (Kriterien, Konzept, iterative Einführung von Software, zeitliche Planung) und konkrete Beispiele wie z.B. die Nextcloud (Herausforderungen, Möglichkeiten) vorstellen. Der OS müsste entweder am Samstag nachmittag oder am Sonntag statt finden, da ich erst ab Samstag nachmittag kann. Wer übernimmt die weitere Kommunikation mit dem Orga-Team? Liebe Grüße, Micha und Kristina

@yova @tantebootsy Ich habe mir das Programm angesehen.
Samstag 10:15-12.15 Open Spaces I
Sonntag10:45 – 12:15 Open Spaces II/Dialogspaziergang
Ich könnte nur Sonntag. Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße

Ich werde an beiden Tagen da sein, ich denke die solidbase app Session kann ich auch am Samstag machen. Schade das es @tagungsorga (noch) nicht gibt.