Arbeitsweisen der Webcrew

Hi Michael, danke für den Hinweis. Gibt es irgendwo eine Übersicht über anstehende Aufgabenlagen, die von einer ehrenamtlichen Gruppe bearbeitet werden können, oder ein anderweitig favorisierte Kommunikationsform in der Webcrew?

Ich bin es gewohnt in flachen, horizontalen Hierarchien zu arbeiten, in welchen zur Vermeidung von Single-Point-of-Failures eine gemeinsame Dokumentation von Problemen und Lösungsstrategien gepflegt wird, aus der sich einzelne dann wenn es ihnen passt bedienen können. Wäre solch ein asynchroner, offener Prozess womöglich auch für die Web Crew nützlich?

Dies könnte in semi-regelmäßigen, von einer sich verantwortlich fühlenden Person eingeladenen und moderierten Gesprächen begleitet und gelenkt werden.

Wir hatten uns mal auf das Git unter deiner allmende-Domain geeinigt. Vgl. https://www.solidarische-landwirtschaft.org/das-netzwerk/arbeitsgruppen/web-crew/

Ich sehe das jedoch v.a. für technische Todos, die oft auch nicht haben. Langfristig macht es meiner Ansicht nach Sinn, wenn wir in NextCloud ein Task-Plugin verwenden, was auch für nicht-technik-affine Leute gut bedienbar ist. Das könnte dann nämlich allg. im Netzwerk Verwendung finden. Wenn du willst könntest du dich darum kümmern, ein solches Plugin zu finden. Kannst ja dann einen neuen Thread aufmachen dafür. Alternativ kannste auch schauen, welche Threads zuletzt diskutiert wurden und eines der für dich spannenden Themen voranbringen.